Über Katharina Peters

Peters, Katharina_2017_2136

 © Milena Schlösser

 

Ich bin in Wolfsburg geboren, lebe im Norden von Schleswig-Holstein in der Nähe der Schlei und fühle mich an der Ostsee und besonders auf Rügen heimisch.
Nach dem Abitur habe ich zunächst Germanistik und Kunstgeschichte studiert, später eine Ausbildung zur Kauffrau absolviert.
Seit den ersten schriftstellerischen Gehversuchen arbeite ich mit der Dörnerschen Verlagsgesellschaft zusammen.
Meine „mörderische Karriere“ begann mit der vertrauensvollen und intensiven Zusammenarbeit mit meinem Agenten Dirk Meynecke – ich möchte ihn als wichtigen Motivator, Wegbereiter und Taktgeber herausheben.
Die ersten Regionalkrimis sind bei emons: erschienen
Seit Februar 2012 veröffentliche ich als Autorin Katharina Peters beim Aufbau Verlag mehrere Krimireihen.

Meine Ideen entstehen völlig unspektakulär: im Alltag, vor dem Fernseher, beim Laufen, unterwegs mit meinen Hunden, beim Aikido und, natürlich: am Meer. Dort ist immer etwas in Bewegung.