Über Katharina Peters

Peters, Katharina_2017_2136

 © Milena Schlösser

 

 

Ich bin in Wolfsburg geboren, lebe im südöstlichen Berliner Umland und fühle mich am Meer und besonders auf Rügen heimisch.
Nach dem Abitur habe ich Germanistik und Kunstgeschichte studiert, später eine Ausbildung als Kauffrau absolviert.
Von den ersten schriftstellerischen Gehversuchen bis hin zu den Krimis habe ich mit der Dörnerschen Verlagsgesellschaft zusammengearbeitet. Meine ersten Regionalkrimis sind bei emons: erschienen.
Weitere Romane habe ich im Berliner Frauenbuchverlag Krug & Schadenberg veröffentlicht. Informationen dazu finden Sie unter manuelakuck.de

Seit Februar 2012 veröffentliche ich als Autorin Katharina Peters beim Aufbau Verlag. Meine intensive „mörderische Karriere“ begann mit der vertrauensvollen und intensiven Zusammenarbeit mit meinem Agenten Dirk Meynecke – ich möchte ihn als wichtigen Motivator, Wegbereiter und Taktgeber herausheben.
Meine Ideen entstehen völlig unspektakulär: im Alltag, vor dem Fernseher, beim Laufen, unterwegs mit meinen Hunden, beim Aikido und, natürlich: am Meer. Dort ist immer etwas in Bewegung.